Firmenportrait

HANSE-SCHIFFAHRT wurde im August 1993 gegründet mit der Vision neue Maßstäbe im Nord Atlantik Verkehr zu setzen.

Jörn-W. Pagel, Eigentümer der Firma HANSE-SCHIFFAHRT, blickt zurück auf eine langjährige Praxis im Nordamerika Container-Liniendienst. Nach der Ausbildung zum Schiffahrtskaufmann vertiefte er in amerikanischen Schiffsmaklerbetrieben an der US-Westküste seine spezifischen Marktkenntnisse in der weltweiten Linienschiffahrt. Sein Name ist seither eng verbunden mit dem Auf-und Ausbau des Containerverkehrs auf dem Nordatlantik.
Reedereien, wie Seatrain, United States Lines, Hapag-Lloyd und Nedlloyd waren bedeutende Karrierestationen.

Zweck und Ziel der Neugründung von HANSE-SCHIFFAHRT war es, in einem bislang starren Konferenzgefüge eine Alternative für den Handel mit Hilfe eines NVO/NVOCC's zu schaffen, und in einem stabilen bestehenden und immer schneller expandierenden Handelsmarkt Europa/USA zu partizipieren.

Transport ist ein Wachstumsmarkt und unterliegt einem ständigen Wechsel an Wissen, Leistung und Qualität. HANSE-SCHIFFAHRT verfügt über klare Strukturen, Engagement und "Know How", um in dem immer härter erkennbaren Wettstreit der "Kräfte", Kundenanforderungen wegweisend zu erkennen und zu erfüllen.

HANSE-SCHIFFAHRT sichert zuverlässige, begleitende Auftragsabwicklung von Containertransporten unter Vertretung internationaler Reedereien z.B. mit einem mehrmals wöchentlichen NVO/NVOCC Vollcontainerdienst von/nach Nordamerika mittels

  • Zielbewusstem Marketing und Vertriebstechniken
  • Transportkonzepten für door/door FCL Verladungen in intermodalen Containerdiensten
  • Erstellung von Transportkostenanalysen und Logistikberatung
  • Modernen Kommunikationssystemen
  • (EDV > Online/Internet Datenservice)

Am 05. Januar 2011 trat Alexander Pagel (37, Betriebswirt) als weiterer Geschäftsführer in die Firma ein und wird mit seiner Speditionserfahrung und einer 10jährigen Kanada Auslandserfahrung die Aktivitäten der HANSE-SCHIFFAHRT festigen und den traditionellen Geschäftsweg weiter vertiefen.

HANSE-SCHIFFAHRT ist bestrebt sich konstant zu verbessern und im Umfeld einer stetig lernenden Organisation neue strategische Konzepte zu entwickeln. Diese Konzepte basieren auf den hohen Anforderungen und der durch die Umsetzung erfolgten Zufriedenheit unserer Kunden.

"Unser Ziel ist es professionellen Service auf höchstem Niveau zu bieten. Diese Sichtweise ist nicht nur unsere Geschäftsbasis, sondern ein persönliches Versprechen. Ich werde alles tun um sicher zu stellen, dass durch diese Geschäftspolitik gemeinsame Kundenziele erreicht werden."

Jörn-W.Pagel, President of Hans-Schiffahrt

- Jörn-W.Pagel, Eigentümer von HANSE-SCHIFFAHRT

- Alexander Pagel, Geschäftsführer von HANSE-SCHIFFAHRT

"Our aim is to offer the highest level of professional service. Not just as a business policy, but as a personal promise. I will do my utmost to ensure we achieve our objectives!"